"Rembrandt benutzte nur 4 Farben, sei der Rembrandt von Pilates"
- Bob Liekens

Klassische Pilates-Ausbildung

The Pilates Standard

Das Erbe sichern

The Pilates Standard (TPS) ist eine internationale Pilates-Lehrerausbildungsschule. Unsere Aufgabe ist es, klassische Pilates-Ausbildungsprogramme zu unterrichten, und wir setzen uns leidenschaftlich dafür ein, die bahnbrechende Arbeit von Joseph Pilates aufrechtzuerhalten, die uns in den letzten drei Jahrzehnten von der Pilates-Schülerin Romana Kryzanowska und ihrem Bob Liekens weitergegeben wurde. schüler Wir halten die Lehren der traditionellen Methode mit Hilfe von Archivdokumenten aufrecht, da das System sowohl brillant als auch effektiv ist.
Unser Ziel für Lehrlinge ist es, dass sie lernen, die Methode nach den klassischen Pilates-Standards zu unterrichten.
TPS-Lehrer lernen das umfassende Pilates-System, das sich sowohl auf die körperliche als auch auf die geistige Integration konzentriert, mit einem tiefen Wissen und Verständnis der Übungen. Unsere Lehrer lernen, alle Geräte zu benutzen, die auf Joseph Pilates' Originaldesign basieren. TPS-Lehrer lernen, wie sie unterrichten können, ohne die Weitläufigkeit der Methode zu verlieren.

Unser Lehrplan basiert auf drei Systemen, die jeweils Stufen und Progressionen enthalten.

Wir bieten Pilates-Ausbildung in beiden Matwork und Comprehensive (aparatus) Programm.

The Pilates Standard
Klassische Pilates-Ausbildung

 

The Pilates Standard begann 2013 mit Bob Liekens als Miteigentümer und Koordinator, Schöpfer unserer Bildungsprogramme und seiner Lehrmaterialien. Mit seinen mehr als dreißig Jahren in der Pilates-Industrie, geschult Studenten, Kunden, Mentoring Lehrer und erstellt Bildungs-und Workshop-Materialien für andere Pilates-Schulen. Bob war ein echter schüler von Romana Kryzanowska. Unser Ziel war ganz klar
- sicherzustellen, dass das Erbe, das Joseph Pilates Romana Kryzanowska gab und das sie an Bob, Phoebe Higgins, Cary Regan und andere weitergab, erhalten bleibt. Klare und strukturierte Ausbildungshandbücher zu erstellen, ohne dass das Material zu viel/überwältigend für unsere zukünftigen Schüler wird.
Die Inspiration für das LEAP war, endlich ein zweites Handbuch zu erstellen, das sicherstellt, dass das Wissen für die "neue Generation von Pilates-Lehrern" erhalten bleibt - Sie!

 

Unsere Programme

An erster Stelle steht die Anforderung, dass Sie als Lehrer die Methode in Ihrem eigenen Körper vollständig verstehen. Üben und lernen Sie die Übungen von A bis Z ohne Fehler. Sie werden Ihren Unterricht verkörpern wollen. Dann gibt es die challenge , um Ihre Erfahrungen mit Ihren Klienten nur aus Ihrer eigenen Erfahrung zu teilen!

Matwork

Ein 4×2 Tage Programm mit den Stufen Intro, Ideal, Anatomie & Orthopädische Grundlagen und Challange und nur einer Prüfung

Comprehensive

Das komplette Vokabular und Gerät, ein 6×3 Tagesprogramm und umfasst insgesamt 400 - 600 Ausbildungsstunden. 3 Kontrolluntersuchungen und eine Abschlussprüfung, First Timer/Intro - Challange Level, Anatomie & orthopädische Grundlagen.

LEAP

Ein 3-Block-14-Tage-Lernprogrammzur pädagogischen Weiterentwicklung. Keine Prüfung, nur Inspiration, um Ihr Wissen zu vertiefen und Ihren Unterricht herauszufordern

TPS-Gemeinschaft

Wir sind alle leidenschaftliche Ausbilder mit unterschiedlichem Hintergrund, von Schweden im Norden bis Griechenland und Italien im Süden, den ganzen Weg über den Atlantik bis in die Vereinigten Staaten. Wir werden weiter wachsen, um sicherzustellen, dass das Erbe erhalten bleibt. 

Länder

Lehrer-Trainer

Studenten

Hauptverwaltung

The Pilates Standard Int AB
Hävertgatan 21
254 42 Helsingborg
Schweden

Rufen Sie uns an

+46 42 128190

”Rembrandt only used 4colors, be the Rembrandt of Pilates”
– Bob Liekens

Classical Pilates Education

The Pilates Standard

Ensuring the Legacy

The Pilates Standard (TPS) is an international Pilates teacher training school. Teaching classical Pilates education programs is our mission and we are passionate about upholding the ground breaking work of Joseph Pilates that was passed on to us over the last three decades by Mr Pilates disciple, Romana Kryzanowska and her student Bob Liekens. We uphold the teachings of the traditional method, with help of archival documentation, as the system is both brilliant and effective.
Our goal for apprentices is that they will learn to teach the method according to classical Pilates standards.
TPS instructors learn the extensive Pilates system focused on both physical and mental incorporation with a deep knowledge and understanding of the exercises. Our teachers learn to utilize all of the pieces of equipment that are based on Joseph Pilates original designs. TPS teachers learn how to teach without losing the expansiveness of the method.

Our curriculum is based on three systems that each contain levels and progressions.

We offer pilates education in both Matwork and Comprehensive (aparatus) program.

Bob Liekens Conference in
Mantova, Italy

BL Conference March 9 – 10, 2024

Countdown has begun - See you in Mantova

Dag(ar)

:

Timme(s)

:

Minut(er)

:

Andra(s)

The Pilates Standard
Classical Pilates Education

 

The Pilates Standard started 2013 with Bob Liekens as a Co-owner and coordinator, creator of our educational programs and its educational materials. With his more than thirty years in the Pilates industry, trained students, clients, mentoring teachers and created educational and workshop materials for other Pilates Schools. Bob was a true student of Romana Kryzanowska.  Our goal was very clear
to ensure that the legacy Joseph Pilates gave Romana Kryzanowska and she passed on to Bob, Phoebe Higgins, Cary Regan and others was kept. To create clear and structured training manuals without the material becoming too much/overwhelming for our future students.
The inspiration to the LEAP was to finely create a second manual that would ensure that the knowledge was kept to the ”new generation of Pilates Teachers” – You!

 

Our Programs

First and foremost there is the requirement that you as a teacher completely understand the Method in you own body. Practice and learn the exercises from A to Z without failure. You will want to embody your teaching. Then there is the challenge to share your experience with your clients only from your own experience!

Matwork

A 4×2 days program with the levels Intro, Ideal, Anatomy & Orthopedic fundamentals and Challange and only one exam

Comprehensive

The full vocabulary and apparatus, a 6×3 day program and includes a total of 400 – 600 apprentice hours. 3 check ups and one final exam, First timer/Intro – Challange level, Anatomy & orthopedic fundamental.

LEAP

A 3 block – 14 days Learning Educational Advancement Program. No exam, only  inspiration, deepen your knowledge and to challange your teaching

TPS Community

We are all passionate instructors with various backgrounds from Sweden in the north to Greece and Italy in the south all the way over the Atlantic ocean to the Untited States. We´ll keep on growing to make sure the Legacy will remain. 

Countries

Teacher Trainers

Students

Head Office

The Pilates Standard Int AB
Hävertgatan 21
254 42 Helsingborg
Sweden

Call Us

+46 42 128190